Fallschutz-Systeme

Mit grosser Regelmässigkeit erscheinen in den Tageszeitungen Meldungen über Absturzunfälle, leider häufig mit tödlichem Ausgang oder aber mit schweren Verletzungen für die Betroffenen. Während sich der verantwortungsbewusste Hochalpinist ganz selbstverständlich anseilt und auch der Zirkusakrobat eine Fangleine oder ein Fallnetz benützt, gehört es oft immer noch zum falschen Berufsstolz vieler in schwindelnder Höhe arbeitenden Handwerker, ohne jegliche Sicherung auszukommen. Die Zuversicht, es treffe ja sowieso nur den anderen, oder man könnte sich beim Verlieren des Gleichgewichtes schon noch irgendwo festhalten, ist weit verbreitet und erstaunlich.

Die Fallschutz-Systeme, welche wir in der Schweiz vertreten, zeichnen sich durch kompromisslose Qualität, einfache Handhabung, leichtes Gewicht und, dank Herstellung in Grossserien, günstige Preise aus. Selbstverständlich entsprechen alle Geräte den Europäischen Normen, die auch in der Schweiz massgebend sind.

Fallschutz-Artikel sind jährlich zu prüfen bzw. zu warten!